Senfmühle Boppard

senfmuehle-boppard

Bopparder Senf – Würzige Schärfe, unverwechselbarer Geschmack

Bereits bei den Pharaonen und in China war Senf ein beliebtes Gewürz. Über Kleinasien gelangte der Senf im vierten Jahrhundert vor Christus nach Griechenland und wurde dort vor allem als Heilmittel geschätzt. Der große Mathematiker Pythagoras behauptete sogar, Senf schärfe den Verstand.

Mit den Römern verbreitete sich der Senf auch in Europa. Das vielgepriesene Gewürz wurde nicht nur zum Schärfen von Speisen verwendet. Auch Heilkräfte und sogar eine aphrodisierende Wirkung wurden den weißen, braunen und schwarzen Körnern zugeschrieben. In der Klostermühle der Stiftung Bethesda St. Martin in Boppard wird der würzig-scharfe Rieslingsenf nach einer altehrwürdigen Rezeptur hergestellt. Regelmäßig wird die Herstellung auf Güte und Qualität geprüft. Der erstklassige Rieslingsenf schmeckt besonders gut zu Wurst und gepökeltem Fleisch. Saucen, Salate und Fischgerichte erhalten eine unverwechselbare Note.

Stiftung Bethesda St. Martin in Boppard – Wo Mensch, Tradition und Moderne in Harmonie verschmelzen

Die Gemäuer des Kloster St. Martin blicken auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück. Seit über 150 Jahren nutzt die Stiftung Bethesda-St. Martin das idyllisch gelegene Kloster. Mit der Senfherstellung haben viele Menschen eine neue berufliche Perspektive gefunden.

Unter fachkundiger Anleitung, aber vor allem mit viel Herz und Liebe, wird in der historisch nachgebauten Senfmühle in traditioneller Handarbeit ein absolutes Qualitätsprodukt hergestellt. Abgefüllt wird der Rieslingsenf in dekorative Keramik-Töpfe, hergestellt in der Region. Die Stiftung Bethesda-St. Martin und ihre Mitarbeiter sind stolz darauf, Ihnen mit diesem Gourmet-Präsent ein besonderes kulinarisches Erlebnis bereiten zu können. Schließen Sie die Augen und genießen Sie ein Qualitätsprodukt, das nicht nur aus besten Zutaten, sondern auch mit den besten Absichten hergestellt wurde.

Die Siebengut Präsentkiste
Riesling von Toni JostSenf aus der Senfmühle BoppardBlütenhonig vom Bienenhof VulkaneifelFruchtaufstrich vom Roten Weinbergspfirsich | Ferienweingut Schneider, Ellenz-PoltersdorfDie Siebengutkiste hat einen transparenten Deckel und wird in einem robusten Umkarton versendet.Siebengut-Kiste Ansicht geschlossen

Siebengut Box

28,00  inkl. MwSt.

Das Präsent aus der Region Mittelrhein. – Ein Botschafter der Region.

Vorrätig

Produktbeschreibung

Unser Botschafter bietet die volle Vielfalt unserer Region. In den beiliegenden Produzentenkarten werden die einzelnen Erzeuger und die Geschichten der Produkte ausgiebig vorgestellt.

In der Mittelrhein-Präsentbox finden sie:

  • Riesling von Toni Jost / Bacharach. Ein echter Charakterwein. (0,7l)
  • Blütenhonig vom Bienenhof Vulkaneifel. Der Eifelsommer im Glas. (250g)
  • Fruchtaufstrich vom roten Weinbergspfirsich – Wohlschmeckende Natürlichkeit vom Weingut Schneider an der Mosel (200g)
  • Riesling- und Honig-Senf von der Klostersenfmühle in Boppard (je 50g)
  • Infokarten zu den Produzenten und Ihren Produkten

Weitere Informationen

Gewicht 2 kg
Größe 39 x 18 x 9 cm