Sektkellerei von Canal

con-canal

Der Geschmack der Steillagen im Glas

„Die Mosel liegt abseits. Fein, zart, unmerklich ist ihr Zauber. Er ist sanft, aber sehr eigen. Er ist stark, aber verhalten. Er ist unvergesslich, aber leicht“, schreibt Rudolf G. Binding. Auf die Rieslingweine, die in den
Devon-Schiefer geprägten Steillagen am Moselufer gedeihen, trifft das ebenfalls zu. Sie sind weltweit einzigartig und nicht imitierbar. Wolfgang von Canals innige Vertrautheit mit Terroir und Klima sowie die sorgfältige und selektive Handlese bilden die Basis für seine charaktervollen, langlebigen Weine.

Alle Sekte aus der Kellerei von Canal sind im klassischen Flaschengärverfahren hergestellt und handgerüttelt. Mindestens neun Monate, manchmal sogar bis zwei Jahre, reift der Wein auf der Hefe heran und kann in dieser Zeit seinen Charakter voll ausbilden. Zur Sektbereitung gelangen ausschließlich Weine aus gesunden reifen Trauben, die strengen Qualitätskriterien entsprechen. Diese Weine und die Herstellungsmethode sind Garant für klassische Sekte, die glanzvoll und tiefgolden im Glas perlen.

Sekt ist nicht gleich Sekt, nur weil ein Korken knallt

Seit 1990 führt Wolfgang von Canal in Winningen an der Mosel seinen eigenen Betrieb und widmet sich der Herstellung von hochwertigem Sekt und erlesenen Weinen. Als Winzersohn ist er von Kindesbeinen an mit Trauben, Reben und Kelter vertraut. Schon während des Studiums erweckte die Sektherstellung sein besonderes Interesse – eine Leidenschaft, die schnell zum Schwerpunkt seiner Tätigkeit wurde.

In seinem Beruf spielt Tradition seit jeher eine wichtige Rolle. Wolfgang von Canals Ziel ist es, nicht zu vergessen, wie seine Vorväter gearbeitet haben, und dieses Wissen innovativ zu verfeinern. Diese Verbindung aus Handwerk, Tradition und Innovation kann man in jedem Glas herausschmecken.

Die Siebengut Präsentkiste
Riesling von Toni JostSenf aus der Senfmühle BoppardBlütenhonig vom Bienenhof VulkaneifelFruchtaufstrich vom Roten Weinbergspfirsich | Ferienweingut Schneider, Ellenz-PoltersdorfDie Siebengutkiste hat einen transparenten Deckel und wird in einem robusten Umkarton versendet.Siebengut-Kiste Ansicht geschlossen

Siebengut Box

28,00  inkl. MwSt.

Das Präsent aus der Region Mittelrhein. – Ein Botschafter der Region.

Vorrätig

Produktbeschreibung

Unser Botschafter bietet die volle Vielfalt unserer Region. In den beiliegenden Produzentenkarten werden die einzelnen Erzeuger und die Geschichten der Produkte ausgiebig vorgestellt.

In der Mittelrhein-Präsentbox finden sie:

  • Riesling von Toni Jost / Bacharach. Ein echter Charakterwein. (0,7l)
  • Blütenhonig vom Bienenhof Vulkaneifel. Der Eifelsommer im Glas. (250g)
  • Fruchtaufstrich vom roten Weinbergspfirsich – Wohlschmeckende Natürlichkeit vom Weingut Schneider an der Mosel (200g)
  • Riesling- und Honig-Senf von der Klostersenfmühle in Boppard (je 50g)
  • Infokarten zu den Produzenten und Ihren Produkten

Weitere Informationen

Gewicht 2 kg
Größe 39 x 18 x 9 cm