Fleischerei Seul

metzgerei-seul

Fleischerei Seul – Mit modernen Mitteln in alter Fleischertradition

Tradition seit über 75 Jahren. Gegründet 1935 ist der Fleischerei-Fachbetrieb auch heute noch in Familienhand. Inzwischen wird das Unternehmen in dritter Generation von der Enkelin Birgit Seibel, geb. Seul der Gründer Paul und Elisabeth Seul geführt. Aus Liebe zum Handwerk weiß man hier die natürlichen Produkte zu schätzen. Daher erfolgt die Zubereitung so schonend wie möglich, um den vollen Geschmack der Jagdwurst zu erhalten.

Die Fleischerei ist auch für Ihre besonderen Wildprodukte bekannt. Die in den Wäldern des Hunsrücks erlegten Wildschweine werden sofort in die Fleischerei nach Koblenz gebracht und dort unter modernsten Hygienebestimmungen und nach alter Tradition zerlegt und weiterverarbeitet. Absolute Frische ist somit garantiert.

Die Jagdwurst der Fleischerei Seul wird nach alter Tradition, aus mageren Schweinefleisch und aus hochwertigen Rindfleisch, durch Meisterhand hergestellt. Früher wurde zu Zeit der Hausschlachtungen hauptsächlich Kochwurst hergestellt. Das magere Fleisch wurde im Fleischwolf fein zerkleinert und mit groben, meist gepökelten Stücken Schweineschulter zur Jagdwurst verfeinert. Damals diente sie den Jägern und Jagdhelfern als Marschverpflegung, da sie sehr leicht zu transportieren und zugleich gut haltbar war.

Gutes mit Geschmack genießen

Jagdwurst ist eine gut gewürzte, herzhafte Brühwurst die sehr vielseitig ist. Sie kann kalt, als Aufschnitt zu Brot gereicht werden, als Suppeneinlage die nötige Würze bringen oder auch als Beilage zu Nudeln oder in Pfannengerichten zum Einsatz kommen. Ein Glas Rieslingwein rundet das Genusserlebnis harmonisch ab.

Die Siebengut Präsentkiste
Riesling von Toni JostSenf aus der Senfmühle BoppardBlütenhonig vom Bienenhof VulkaneifelFruchtaufstrich vom Roten Weinbergspfirsich | Ferienweingut Schneider, Ellenz-PoltersdorfDie Siebengutkiste hat einen transparenten Deckel und wird in einem robusten Umkarton versendet.Siebengut-Kiste Ansicht geschlossen

Siebengut Box

28,00  inkl. MwSt.

Das Präsent aus der Region Mittelrhein. – Ein Botschafter der Region.

Vorrätig

Produktbeschreibung

Unser Botschafter bietet die volle Vielfalt unserer Region. In den beiliegenden Produzentenkarten werden die einzelnen Erzeuger und die Geschichten der Produkte ausgiebig vorgestellt.

In der Mittelrhein-Präsentbox finden sie:

  • Riesling von Toni Jost / Bacharach. Ein echter Charakterwein. (0,7l)
  • Blütenhonig vom Bienenhof Vulkaneifel. Der Eifelsommer im Glas. (250g)
  • Fruchtaufstrich vom roten Weinbergspfirsich – Wohlschmeckende Natürlichkeit vom Weingut Schneider an der Mosel (200g)
  • Riesling- und Honig-Senf von der Klostersenfmühle in Boppard (je 50g)
  • Infokarten zu den Produzenten und Ihren Produkten

Weitere Informationen

Gewicht 2 kg
Größe 39 x 18 x 9 cm